Eigentlich wollte ich am Anfang nur einen schönen, großen Hund für mich alleine. Das war meine Blanka.

Durch den Spass auf Ausstellungen ist die Liebe zu der Rasse gewachsen und durch den Kontakt zu anderen Züchtern kam auch das Interesse an der Zucht. Da Blanka alle Bedingungen erfüllte, stand dem nichts mehr im Wege.

Wir hörten dann, daß ein Rüde irgendwo “vom Hof” sollte, weil er über war. Ich sah ihn mir an und es war Liebe auf den ersten Blick. So kam ich zum zweiten Hund.

Für unsere ersten Welpen (gleich 11 Stück), war Dworny das geduldigste Kindermädchen.

Eine der Hündinnen war mir schon bei der Geburt aufgefallen, sie entwickelte sich gut. Kurzum - ich konnte mich nicht von ihr trennen. So haben wir nun drei Podhalaner.

Bei meinen Hunden lege ich sehr großen Wert auf “gutes Benehmen”, alle drei haben die Begleitprüfung abgelegt und ich denke, man sieht es auf Ausstellungen und Spaziergängen.

 

Von der Varler Heide

Angelika Sassenberg

Schullenmoor 6

Telefon : 05771-2987

32369 Rahden-Varlheide

Zuchtstätte seit : 08/95